Donnerstag, 26. Juli 2007
Tag 10; 25.7.2007
Heute morgen gegen 9:15 gestartet, es ist noch trocken, aber der Himmel verheißt nichts gutes. Wir wollen heute bis nach Trondheim fahren. Unterwegs fängt es natürlich wieder an zu regnen, ziehen die Regensachen an. Die Strecke die wir uns ausgesucht haben ist eigentlich recht schön und es ist auch wenig Verkehr. Unterwegs hörts es dann doch wieder auf zu regnen, haben die Regenfront überholt. Halten erst kurz vor Trondheim an, finden auch gleich einen Campingplatz mit einer freien Hütte. Wir laden unser Gepäck ab und fahren mit einem Moped nach Trondheim rein. Das Wetter ist ganz ok, sogar die Sonne kommt ein wenig durch die Wolken. Dort besichtigen wir die Kathedrale, bummeln durch die Stadt und entern den ersten MD den wir in Norwegen finden, selten war ein BigMäc so gut wie heute. Nur sauteuer, umgerechnet fast 10 Euro für ein BigMäc-Menü.

Auf der Rückfahrt machen wir noch einen Abstecher zur Skisprungschanze von Trondheim. Die können wir nur von unten besichtigen, weil diese geschlossen ist. Es fängt auch wieder an zu regnen, also fahren wir zurück zu unserer Hütte und trinken erst mal unseren üblichen Cappuchino...

... link


Tag 9; 24.7.2007
Heute morgen regnete es in Strömen, dass hindert uns aber nicht am losfahren, von Greiranger führt die Strasse einige hundert Meter in Sepentinen rauf. Nicht besonders angenehm bei Regen und durch die tiefhängenden Wolken.

Wir fahren bis zu den Trollstiegen und machen dort oberhalb eine P-Pause, unmengen von Touristen in Bussen und Wohnmobilen hier. Das Wetter ist inzwischen ganz akzeptabel sogar die Sonne ist manchmal zu sehen. Die Abfahrt ist wegen des Verkehr und anderer Problemen nicht besonders angenehm, treffen jedoch 4 nette Biker/in aus Bayern, mit denen wir noch am Fuss der Trollstiegen Kaffee trinken. Haben unseren Plan ein wenig geändert und fahren nicht mehr bis Molde sondern suchen uns hinter Andalsnes eine Hütte. War eine weise Entscheidung, denn es fängt wieder an wie aus Kübeln zu regnen.

... link