Mittwoch, 1. August 2007
Tag 16; 31.7.2007
Sind heute morgen in Askersund gestartet und über einige Nebenstrassen nach Göteborg gefahren. Unterwegs ewischte uns mal wieder ein dicke Schauer. Sitzen jetzt in Göteborg und warten auf die Abfahrt der Fähre. Wenn wir in Dänemark ankommen überlegen wir weiter...
Um 19:30 in Frederikshavn von der Fähre runtergefahren, wollen noch bis Lökken, um dort auf einem Campingplatz zu bleiben. Es scheint zwar noch die Sonne, aber es wird zunehmend stürmischer.

Wir bauen unser Zelt bei dann bei Sturm auf, echtes Erlebnis in der Nacht, wenn man das Gefühl hat gleich hebt das Zelt ab.

... link


Tag 15; 30.7.2007
Ruhiger Tag heute, nach dem Frühstück sind wir eine Tour am Götakanal gefahren. Das Wetter ist ganz ok, Sonne und Wolken aber etwas kühl, 14 - 20 Grad.

Nachmittags noch eimal zu Fuss in den Ort Askersund gegangen. Morgen wollen wir nach Göteborg fahren, und eventuell mit der Fähre nach Dänemark übersetzen, wenn wir einen Platz auf der Fähre bekommen.

... link


Tag 14; 29.7.2007
Sind heute morgen nach ausgiebigen Frühstück (mit Brötchen) in Kil gestartet. Es ist nur eine kurze Etappe geplant, ca. 150km nach Askersund. Hier waren wir letztes Jahr schon einmal, war sehr nett dort. Sind dort auch gegen 12:00 angekommen und haben auch eine Hütte bekommen.

Hier wollen wir 2 Tage bleiben, um noch eine Tagestour entlang des Götakanals zu machen. Nachmittags sind wir noch zu Fuss in den Ort gewandert, leider gibt es zwischendurch immer mal wieder einen Schauer. Ausserdem noch kleine Inspektion der Mopeds durchgeführt.

... link