Dienstag, 17. Juli 2007
Tag 2, 17.7.2007
Nach einer Nacht mit wenig Schlaf haben wir am morgen den Hafen von Langesund erreicht.
Das Wetter war noch einigermaßen, trocken aber bedeckt. Nach anfänglichen Problemen mit den Navis (jedes hatte eine andere Meinug) haben wir dann unsere Route gefunden. Erster Stop war die Stavskirche in Heddal.

Sehenswert. Dann wollten wir weiter nach Nissedal. Es fing jedoch heftigs an zu Regner, so dass wir bei Hjartdal aufgegeben haben und eine Hütte gemietet hben. Wetter ist bis jetzt noch nicht besser, wir hoffen auf morgen...

... link


Tag 1, 16.7.2007
Abfahrt bei 35 Grad um 15:00 nachmittags. Zügig über die Autobahn nach Norden. Wenig Verkehr und keine Probleme, nur sehr heiss. Später in Dänemark um die 25 Grad. Das ist angenehmer. Sind schon um 20:00 Uhr in Hirtshals, müssen Bis 21:00 warten, dann macht der Checkin auf. Zum Glück haben wir morgens noch gebucht, andere kommen erst auf die Warteliste.
Dann beginnt da grosse Warten, um 2:00 ist die Fähre endlich da, bis sie entladen ist und wir drauf dürfen ist es nach 3:00. Haben noch Glück, als wir im Schiff sind beginnt ein heftiger Gewitterregen. Auf dem Schiff sind alle guten Plätze voll, versuchen auf dem Fussboden zu sschlafen.

... link