Samstag, 28. Juli 2007
Tag 11; 26.7.2007
Heute morgen ist das Wetter ganz ok, fahren gegen 9.15 bei Trondheim los. Wollen heute Norwegen verlassen und nach Schweden fahren. Ziel fuer heute ist Idre. Haben uns einige Nebenstrecken ausgesucht, so dass wir nicht sehr viel Verkehr hatten. Mittags haben wir ind Röros (alte Bergwerksstadt) eine Pause gemacht. Sind kurz in der Stadt spazieren gegangen und haben noch Lebensmittel eingekauft.

Dann ging es weiter nach Idre. Haben dort eine schöne Huette gefunden und spontan beschlossen 2 Tage zu bleiben. Am späten Nachmittag sind wir dann noch in den Falutjällets-Nationalpark gefahren um den höchsten Wasserfall Schweden zu bestaunen. Nach einem längeren Fussmarsch konnten wir den Wasserfall sehen, hatten aber keine Lust mehr weiter zu wandern. (Motorradklamoten). Sind dann zu unserer Huette zurueckgefahren, die kuerzestes Strecke ueber Schotterpisten mit dem letzten Tropfen Benzin.