Dienstag, 24. Juli 2007
Tag 7; 22.7.2007
Wir sind heute in aller Herrgottsfrühe aufgestanden (6:30), weil wir um 8:00 die Fähre von Balestrand nach Frjaerland genommen haben. Das Wetter ist ok, Sonne und Wolkenmix. Die Fahrt mit der Fähre ca. 1,5 Stunden war gut, sehr viel zu sehen, sogar Delphine. Danach sind wir nur knapp 100km nach Olden gefahren. Schon gegen 11:30 da und gleich eine Hütte gefunden, direkt am Fjord, könnten vom Fenster oder Terasse dirkt reinspringen.
Sind dann noch zum Jostedalbreen Nationalpark gefahren, und dort zum Gletscher gewandert. Man, war uns warm, doch direkt am Gletscher waren wir froh Motorradklamotten anzuhaben. War dort ein echt kalter Wind.

Auf dem Rückweg hatten wir dann noch unser Einkaufserlebnis im Supermarkt. An der Kasse fast verhaftet worden, weil wir 3 Dosen Bier im Korb hatten , denn am Sonntag darf in Norwegen kein Bier verkauft werden.